Illustration: Wir bauen gemeinsam

Aktuelles – 8. Mai

Im April fand bereits die 10. Sitzung der „Steuerungsgruppe“ statt, in der die entsandten VertreterInnen aus den drei Gemeindekirchenräten diesen Prozess begleiten. Die April-Sitzung war die letzte unter Leitung des (externen) Moderators Hr. Schmidt, der erklärtermaßen „wenig Mühe“ mit der Moderation hatte, da die Beteiligten vertrauensvoll zusammenarbeiten und zielorientiert auf dem Weg sind. Es wurde beschlossen, die Koordinierungsaufgaben des Vereinigungsprozesses mit monatlichen Treffen der Steuerungsgruppe fortzusetzen moderiert durch Pfrn Hestermann und Pfr. Jeutner). Unter anderem soll dadurch die dreitägige Klausurtagung der drei Gemeindekirchenräte im September möglichst effektiv vorbereitet werden.
Pfarrer Günther Krause, Gemeindebrief Juni/Juli 2024

Schlagwörter: