Illustration: Wir bauen gemeinsam

Fusionsfortschritte

Auch wenn manche Gemeinden – Himmelfahrt und an der Panke – schon Erfahrungen mit Fusionen haben, so ist doch das, was „evangelisch am Gesundbrunnen“ betrifft, etwas anderes.

Wie berichtet, wurde eine Steuergruppe gebildet, die aus Mitgliedern der jeweiligen Gemeinden besteht und sich in regelmäßigen Abständen trifft. Aber, wie geht man vor? Und wie wird man mit der großen Menge an „oh, das dürfen wir nicht vergessen“ oder „das ist jetzt aber wirklich wichtig“ fertig?

Um diese Gedanken zu kanalisieren, wurden vier Arbeitsgruppen gebildet, die unter den großen Überschriften Personal, Bau & Immobilien, Finanzen und Kultur eine Art Bestandsaufnahme machen.

Jede AG ist mit einem Mitglied aus jeder Gemeinde besetzt, die zu den Themen Ergeb- nisse erarbeiten und sie der Steuergruppe vorstellen.

Die genauen Aufgabenbeschreibungen werden in den nächsten Sitzungen festgelegt. Wir werden darüber berichten!

Gemeindebriefartikel von Ute Zimmermann, Gemeindekirchenrätin ev. Kirchengemeinde Versöhnung

Gemeindebrief Oktober/November 2023

Schlagwörter: